WhatsApp Inc.

Beschreibung

WhatsApp Inc. ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das den Messenger „WhatsApp“ geschaffen hat. Im Jahre 2014 wurde der Dienst von Facebook übernommen (siehe auch: Was die WhatsApp-Übernahme für uns bedeutet). Mit 700 Millionen aktiven Nutzern ist der Chatdienst des Unternehmens wohl der beliebteste Messenger – wenngleich die Themen „Sicherheit“ und „Privatsphäre“ oft kritisiert werden.

411.812
Erste Schritte in WhatsApp

Genaue Infos zu dem Chat-Dienst findest du für die einzelnen Versionen hier:

WhatsApp Web: Der Weg über den Browser

Seit Januar 2015 bietet das Unternehmen mit WhatsApp Web erstmals eine offizielle Möglichkeit, den Dienst am Rechner zu nutzen. Dies kann jedoch nur nutzen, wer ein Android-, Blackberry-, oder Windows-Phone hat. iPhone-Besitzer bleiben außen vor. Für die Verbindung von WhatsApp Web mit der Smartphone-Version wird ein QR-Code auf der WhatsApp Web-Webseite gescannt. Eine genaue Anleitung bieten wir hier: WhatsApp Web mit Android-Smartphone nutzen.

Über den Chat-Dienst hinaus bietet WhatsApp einen Telefontarif in Kooperation mit e-plus an:

 

Umfrage wird geladen
Umfrage: Mittelfinger-Smiley für WhatsApp – wichtige Funktion?
Mittelfinger-Smiley in WhatsApp: Habt ihr auf den Smiley gewartet?
Hat dir "WhatsApp Inc." von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: WhatsApp Hintergrundbilder, WhatsApp APK

Produkte und Artikel zu WhatsApp Inc.
  1. WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher

    Johann Philipp
    WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher

    Beim Messenger-Dienst WhatsApp ist eine neue Sicherheitslücke aufgetaucht. Angreifer können heimlich in eure Gruppen-Chats eindringen. Das müsst ihr wissen.

  2. Kostenlose Weihnachtsgrüße für WhatsApp & Co. zum Versenden

    Christin Richter 5
    Kostenlose Weihnachtsgrüße für WhatsApp & Co. zum Versenden

    Während früher vor allem noch „echte“ Weihnachtskarten aus Papier und Pappe verschickt wurden, um Frohe Weihnachten zu wünschen, besteht heutzutage natürlich auch wunderbar die Möglichkeit, Weihnachtsgrüße auf digitalem Wege an seine Freunde zu schicken...


  3. WhatsApp für Windows - 64 + 32 Bit

    Marco Kratzenberg 16
    WhatsApp für Windows - 64 + 32 Bit

    Hier ist endlich WhatsApp für Windows,  auf das viele gewartet haben. WhatsApp gibt’s jetzt nicht mehr nur auf dem Handy und im Browser, sondern als richtiges Windowsprogramm.

  4. WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's

    Christin Richter 2
    WhatsApp-Gruppen-Admin ändern oder hinzufügen: So geht's

    Wer in einer WhatsApp-Gruppe verkehren darf, bestimmt bekanntlich der Administrator (kurz Admin) der Gruppen-Unterhaltung. Falls es einmal nötig sein sollte, können seine Rechte an andere Kontakte übertragen werden. Wie ihr in einer WhatsApp-Gruppe den Admin...

  5. WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Thomas Kolkmann 2
    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In...

  6. WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück

    Thomas Kolkmann
    WhatsApp: Nachrichten zurückholen – so ruft ihr euren Text zurück

    Seit Dezember 2016 geistert die Revoke (dt. zurücknehmen) genannte Funktion von WhatsApp durchs Internet – nun endlich erlaubt euch der beliebte Messenger aus Versehen versendete oder einfach falsche Nachrichten zurückzuholen. Wie ihr das Feature nutzen könnt...