Mobility

  1. Video-Schneide-Apps für Android und iPhone

    Marco Kratzenberg
    Video-Schneide-Apps für Android und iPhone

    Selbst aufgenommene Handy-Videos sind nie perfekt. Zu lang, uninteressanter Anfang und das Wichtigste irgendwo in der Mitte. Wir empfehlen euch einige Video-Schneide-Apps für Smartphones, die bessere Ergebnisse bringen und die Videos auch zum Versenden kleiner...

  2. What3words: So möchte Daimler die Navigation revolutionieren

    Stefan Bubeck 1
    What3words: So möchte Daimler die Navigation revolutionieren

    Das Start-Up What3words erkennt jeden Punkt auf der Erde anhand von drei Wörtern. Mit dieser Technik will der Autobauer Daimler die Navigation revolutionieren. Brauchen wir in Zukunft keine Adressen mehr?

  3. Schwacke-Liste kostenlos online einsehen: Geht das?

    Martin Maciej 2
    Schwacke-Liste kostenlos online einsehen: Geht das?

    Wer sein Auto verkaufen möchte oder auf der Suche nach einem Orientierungspreis für einen Gebrauchtwagen ist, findet in der sogenannten „Schwacke-Liste“ Auskunft über den Wert eines Fahrzeugs. Schwackelisten gibt es inzwischen nicht mehr nur für Gebrauchtwagen...


  4. Tesla im Glück: Der Konkurrenz geht das Geld aus

    Stefan Bubeck 1
    Tesla im Glück: Der Konkurrenz geht das Geld aus

    Das Start-Up Faraday stellte im Rahmen der CES 2017 ein Elektro-SUV mit 1.050 PS vor und versuchte so, Tesla den Rang abzulaufen. Doch nun geht den Chinesen offenbar das Geld aus.

  5. Tesla-Boss Elon Musk gewinnt riskante Wette um den größten Akku der Welt

    Stefan Bubeck 5
    Tesla-Boss Elon Musk gewinnt riskante Wette um den größten Akku der Welt

    „Tesla baut einen Batterie-Park in 100 Tagen – und wenn nicht, dann bekommt ihr das System gratis“ – Elon Musk machte dem von Stromausfällen geplagten Bundesstaat Südaustralien vor vier Monaten ein irres Angebot. Nun hat der Superstar unter den Tech-Unternehmern...

  6. WLAN für unterwegs: So kommt ihr überall ins Netz

    Marco Kratzenberg
    WLAN für unterwegs: So kommt ihr überall ins Netz

    Um sein Datenvolumen nicht überzustrapazieren, solltet ihr ein WLAN für unterwegs nutzen. Leider sind nicht überall freie Zugänge zu finden und die kostenpflichtigen Angebote sind oft teuer. Wir geben euch ein paar Tipps, wie ihr unterwegs ins Internet kommt...

  7. Vespa Elettrica: Die elektrische Vespa kommt 2018

    Stefan Bubeck
    Vespa Elettrica: Die elektrische Vespa kommt 2018

    Der bekannteste Motorroller der Welt bekommt nächstes Jahr endlich ein Update in Form eines Elektroantriebs. Die Vespa Elettrica betritt dabei große Fußstapfen und einen bereits besetzten Markt.

  8. Video zeigt: Waymo fährt BMW, Mercedes und VW alleine davon

    Johann Philipp
    Video zeigt: Waymo fährt BMW, Mercedes und VW alleine davon

    Autonome Autos sind nur ferne Zukunftsträume? In Deutschland vielleicht, aber in den USA startet ein Projekt von Google seinen ersten Taxidienst – ohne Fahrer. Schaut euch die Zukunft im Video an:

  9. Dropbox kostenlos nutzen: Das bietet der Basis-Account

    Marco Kratzenberg
    Dropbox kostenlos nutzen: Das bietet der Basis-Account

    Auch wenn der Markt sich geändert hat, könnt ihr weiterhin Dropbox kostenlos nutzen. Das auch als „Dropbox Basic“ oder „Dropbox Free“ bezeichnete Konto ist hinsichtlich des Speicherplatzes begrenzt, bietet aber alle wichtigen Funktionen. So klappt’s…

  10. Google Maps Marker setzen: Eigene Markierungen in der Karte

    Marco Kratzenberg
    Google Maps Marker setzen: Eigene Markierungen in der Karte

    Die Google Maps Marker kennt jeder: Seltsame rote Symbole, unten spitz, oben rund. Ihr könnt sie übrigens auch selbst in die Karte setzen, um bestimmte Punkte schnell wiederzufinden oder eine Position problemlos zu teilen.

  11. Handy am Steuer: Strafen, Punkte und neue Bußgelder 2017

    Martin Maciej 3
    Handy am Steuer: Strafen, Punkte und neue Bußgelder 2017

    Das Smartphone ist in vielen Lebenslagen unverzichtbar. Wer allerdings am Steuer sitzt, sollte das Handy möglichst weit weglegen. Hier erfahrt ihr, welche Strafe euch beim Telefonieren am Steuer droht und was man beachten sollte, wenn man das Smartphone im Fahrzeug...

  12. Steckdosen in Frankreich: Diese Stecker oder Adapter braucht ihr

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Frankreich: Diese Stecker oder Adapter braucht ihr

    Theoretisch kann man bei Steckdosen in Frankreich deutsche Stecker ohne Adapter verwenden. Allerdings nur, wenn die Stecker ein bestimmtes Loch aufweisen. Ansonsten braucht ihr leider doch manchmal einen Reisestecker.

  13. Steckdosen in Kroatien: Braucht man einen Adapter?

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Kroatien: Braucht man einen Adapter?

    Wer sich fragt, ob er für die Steckdosen in Kroatien einen Adapter braucht, der kann jetzt aufatmen: Kroatische Steckdosen und das ganze elektrische System entsprechen genau dem Aufbau, den man auch aus Deutschland gewohnt ist.

  14. Steckdosen in Spanien: Wo braucht man noch Adapter?

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Spanien: Wo braucht man noch Adapter?

    Auch wenn die Steckdosen in Spanien weitgehend dem deutschen Standard entsprechen, gibt es immer noch einige alte Stecker und Steckdosen, die zu unserem System nicht kompatibel sind. Welche Steckdosen-Typen es gibt und welchen Adapter ihr eventuell noch braucht...

  15. Steckdosen in Kanada: Adapter und Spannungsunterschiede

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Kanada: Adapter und Spannungsunterschiede

    Wie in vielen Ländern außerhalb Europas, sind auch die Steckdosen in Kanada anders als unsere. Ihr braucht spezielle Adapter, wenn ihr eure mitgebrachten Geräte dort nutzen wollt. Wo die Unterschiede liegen und was ihr vor der Reise besorgen solltet, erklären...

  16. Steckdosen in Griechenland: Braucht man einen Adapter?

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Griechenland: Braucht man einen Adapter?

    In einigen Ländern sind Reiseadapter nötig und selbst EU-Länder wie England und Irland erfordern spezielle Stecker. Die Steckdosen in Griechenland sind da deutlich unkomplizierter, trotzdem gibt einige Sonderfälle. Hier alle Infos…

  17. Steckdosen in Italien: Probleme und Adapter

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in Italien: Probleme und Adapter

    Wenn auch viele Steckdosen in Italien mittlerweile der deutschen Norm entsprechen, gibt es gerade in älteren Häusern, Hotels und Ferienwohnungen immer noch italienische Steckdosen, die unseren Geräten Probleme machen. Erfahrt hier, was man dagegen tun kann…

  18. Steckdosen in England: Normen und Adapter

    Marco Kratzenberg
    Steckdosen in England: Normen und Adapter

    Die Steckdosen in England unterscheiden sich gründlich von deutschen Steckdosen. Zwar gibt es auch hier 3 Leiter, aber die sind völlig anders angeordnet. Wie ihr in England trotzdem an Strom kommt und wie ihr notfalls(!) auch einen deutschen Stecker in britischen...