Windows 7 Home Premium

Zum Download für Windows

Mit dem Windows 7 Home Premium Download bekommt ihr die für den breiten Markt der Privatanwender gedachte Version des Microsoft-Betriebssystems Windows 7.

Windows 7 Home Premium Download ist die Standardversion des 2009 erschienenen Nachfolgers von Windows Vista und weist gegenüber diesem Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie diverser Anwendungen auf.

Windows 7 Home Premium Download: Neuerungen und Verbesserungen gegenüber früheren Windows-Versionen

Eine Neuerung im Windows 7 Home Premium Download ist, dass Funktionen der Schnellstartleiste in die Taskleiste integriert wurden, die jetzt als Superbar bezeichnet wird. Anwendungen können auf diese Superbar abgelegt werden und es gibt eine Echtzeitvorschau, wenn man den Mauszeiger über ein Programmsymbol in der Superbar bewegt. Dabei sind auch einige Funktionen des jeweiligen Programms verfügbar, z.B. „Start“, „Pause“, „Track vor“ und „Track zurück“ im Falle des Windows Media Player.

Windows 7 Download – So geht´s

104.941
Windows 7 Download - So gehts

Ein weiteres neues Feature der Oberfläche des Windows 7 Home Premium Downloads ist Aero Snap. Mit dieser Funktion könnt ihr Fenster durch Ziehen an den Bildschirmrand anordnen und maximieren. Das Sicherheitscenter heißt in Windows 7 Wartungscenter. In diesem können das Antivirenprogramm und die Firewall überwacht und Sicherungen angelegt werden. Die Benutzerkontensteuerung ist stufenweise einstellbar und standardmäßig auf ein niedrigeres Niveau gesetzt als bei Windows Vista.

Windows-7-Home-Premium

Windows 7 enthält mehr Codecs für Mediendateien, sodass weniger von diesen nachinstalliert werden müssen. Die Bildbearbeitung Paint und die Textverarbeitung WordPad wurden überarbeitet, ebenso die Windows Bild- und Faxanzeige, die zusätzlich in Windows-Fotogalerie umbenannt wurde. Windows Media Player 12 sowie DirectX 11 sind in Windows 7 enthalten. Windows Fotogalerie, Windows Movie Maker, Windows Kalender und Windows Mail sind nicht mehr vorhanden, können aber als Windows Essentials kostenlos bezogen werden.

Andere Editionen von Windows 7

Windows 7 Home Premium ist für den privaten Markt gedacht. Im Gegensatz zum ebenfalls erhältlichen Home Basic ist das Windows Media Center enthalten; außerdem unterstützt Windows 7 Home Premium HDTV und spielt DVDs ab. Weiterhin gibt es noch Windows 7 Starter für Netbooks und die Professional-, Ultimate- und Enterprise-Editionen für den Unternehmensbereich.

Ob euer System für Windows 7 Home Premium geeignet ist, erfahrt ihr im Artikel Windows 7 Systemanforderungen – reicht meine Hardware aus?

Hinweis: Über den Button gelangt ihr zum Microsoft Recovery-Dienst, wo ihr euch Windows 7 Home Premium herunterladen könnt, um eine Installations-DVD, eine Backup-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit dem Betriebssystem zu erstellen. Beachtet, dass ihr hierfür einen gültigen Retail-Key für Windows 7 Home Premium benötigt.

Zum Thema:

Bildergalerie Windows 7 Home Premium

Hat dir "Windows 7 Home Premium" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft Windows, Microsoft

Alle Artikel zu Windows 7 Home Premium
  1. Dateiendung anzeigen und ändern bei Windows

    Marco Kratzenberg

    Leider blendet Windows Dateiendungen aus und zeigt dem Benutzer den Dateityp nicht auf den ersten Blick an. Das könnt ihr ändern. Außerdem lässt sich so auch der Dateityp ändern, ohne groß in die Datei selbst eingreifen zu müssen. Wir zeigen euch hier, wie...

  2. Top 10: Betriebssysteme mit den meisten Sicherheitslücken 2017

    Peter Hryciuk 17

    Windows, macOS, Linux, iOS oder doch Android? Welches Betriebssystem hat eigentlich die meisten Sicherheitslücken? 2017 wurden viele Probleme in diversen Betriebssystemen entdeckt. Wir haben eine Top 10 mit den Betriebssystemen erstellt, bei denen 2017 die meisten Sicherheitslücken...

  3. Windows 10: Hotspot einrichten – so geht's

    Robert Schanze 25
    Windows 10: Hotspot einrichten – so geht's

    In Windows 10 könnt ihr einen Hotspot einrichten, über den sich dann euer Smartphone, Notebook etc. per WLAN ins Internet einwählen kann. Dazu muss eure Netzwerkkarte gehostete Netzwerke unterstützen. Wir zeigen, wie das geht.



  4. Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Robert Schanze 14
    Windows startet nicht – Ursachen und Lösungen

    Wenn Windows nicht mehr startet, kann das viele Gründe haben, etwa, weil der Bootmanager fehlt, das Betriebssystem nicht gefunden wird oder die Hardware defekt ist. Wir zeigen, was ihr tun könnt, wenn Windows 7, 8 10 oder auch XP nicht mehr startet.

  5. iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Selim Baykara 12
    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.


  6. DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt – das könnt ihr tun

    Christin Richter
    DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt – das könnt ihr tun

    Ihr möchtet auf eine DVD oder CD zugreifen, doch das DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt, obwohl es definitiv richtig angeschlossen ist? Mehrere Ursachen können nun vorliegen, die wiederum mit bestimmten Lösungsansätzen verbunden sind. Dieser Artikel zeigt euch...

  7. Gelöschte Dateien wiederherstellen - So klappt's ganz einfach unter Windows

    Christin Richter 1
    Gelöschte Dateien wiederherstellen - So klappt's ganz einfach unter Windows

    Sind aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wie Bilder oder Texte für immer weg? Wir zeigen euch in einer Anleitung, wie ihr sie ganz leicht wiederherstellen könnt. Denn auch wenn man den Papierkorb unter Windows leert bzw. alle sich darin befindenden Daten dauerhaft...