Instagram

Beschreibung

Nüchtern betrachtet ist Instagram ein Online-Dienst, der es einem ermöglicht, Bilder hochzuladen und mit der Welt zu teilen. Man kann Instagram aber auch als eine Art digitales Fotoalbum bezeichnen. 2010 erschienen, hat die Social-Media-Plattform mittlerweile über 9 Millionen aktive Nutzer und wächst weiterhin stetig. Auf dieser Übersichtsseite informieren wir euch darüber, was es mit Instagram auf sich hat, wie ihr es downloaden könnt und wie die Möglichkeiten für den PC aussehen.

14.177
Introducing Face Filters and More on Instagram

Instagram Download

Instagram ist eine kostenlose App für euer Smartphone – egal ob Android oder iOS. Mit diesen Links könnt ihr Instagram herunterladen:

Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
Instagram
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Instagram für PC und Windows 10

Ihr könnt euch auch auf der Internetseite von Instagram registrieren. Über diese Seite kommt ihr auch kostenlos an Instagram für Windows 10 heran:

Instagram – Was ist das?

Habt ihr Instagram einmal runtergeladen, findet ihr an anderer Stelle eine Anleitung mit konkreten Schritten: Wie funktioniert Instagram? Leicht verständlich erklärt.

Ist der Instagram Account einmal angelegt, kann man ihn unter anderem privat stellen oder – wenn man es sich einmal anders überlegt hat – abmelden, deaktivieren oder löschen.

Für den Fall, dass Probleme auftauchen und ihr Hilfe brauchen solltet, bietet Instagram einen Support an.

Bei dem sozialen Netzwerk Instagram dreht sich alles um Bilder. Es gibt zwar mittlerweile Videos und auch einen Messanger, verwendet wird Instagram aber hauptsächlich wegen den Bildern. Es gibt nicht nur verschiedene Filter, sondern auch zahlreiche Zusatz-Apps wie Collage oder Boomerang, mit denen man seine Posts aufwerten kann.

Seit kurzem bietet Instagram auch Videos, sowie eine Live-Funktion und Instagram Stories an.

Einmal gepostet können User untereinander in verschiedene Interaktionen treten. Hierzu gehören natürlich Kommentare und Likes. Aber auch mit dem Instagram Messenger ist innerhalb von Instagram ein Austausch zwischen den Followern möglich.

Eure Followerschaft vergrößern und mehr Likes bekommen, könnt ihr, indem ihr clever und gezielt Hashtags setzt. Darüber hinaus kann man mit vielen weiteren Instagram Tipps wie dem bewusst gewählten Namen oder einer ansprechenden Biografie.

Doch Instagram ist mittlerweile auch mehr als einfach nur Privatvergnügen. Instagram Marketing ist mittlerweile ein Teil des Online-Marketings. So mancher verdient mit seinem Instagram-Profil Geld. In Marketingkreisen bezeichnet man Social-Media-Persönlichkeiten, die über viele Follower und eine bestimmte Popularität verfügen, auch als Influencer.

von

Alle Artikel zu Instagram
  1. Heimliche Screenshots bei Instagram? Bald unmöglich

    Florian Matthey
    Heimliche Screenshots bei Instagram? Bald unmöglich

    Mit der Instagram-„Stories“ könnt ihr Bilder teilen, ohne dass sie dauerhaft Teil eures Profils werden. Dumm nur, dass Freunde sie dennoch heimlich als Screenshots abspeichern könnten. Das will Instagram jetzt aber verhindern. Außerdem gibt’s neue Bild-Textnachrichten...

  2. Fotos verschönern: 5 Apps für Android & iOS

    Robert Kägler
    Fotos verschönern: 5 Apps für Android & iOS

    Ein Foto ist schnell geschossen – besonders im Zeitalter des Smartphones verzichten immer mehr Leute auf ihre Spiegelreflex-Kamera und greifen instinktiv zum Handy für den schnellen Schnappschuss. Wie ihr etwa misslungene Fotos retuschieren oder aus tollen Fotos...

  3. Was heißt OOTD? Bedeutung & Übersetzung der Abkürzung

    Thomas Kolkmann
    Was heißt OOTD? Bedeutung & Übersetzung der Abkürzung

    Im Chat, auf sozialen Netzwerken und anderen Internet-Plattformen werden häufig Abkürzungen zur Verständigung genutzt. Dabei entstehen immer mehr Akronyme wie beispielsweise auch „OOTD“. Da die meisten dieser Abkürzungen aus dem Englischen stammen, ist die...

  4. Instagram: Wer hat die meisten Follower?

    Martin Maciej

    Facebook? Viel zu viel Werbung und Clickbait. YouTube? Zu viele verrückte Videos mit nichtssagenden Thumbnails. WhatsApp? Da kenne ich schon alle. Wer ein soziales Netzwerk mit kreativen Impulsen sucht, wird bei Instagram fündig. Auch hier gibt es zahlreiche...

  5. Instagram-Account deaktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann 1
    Instagram-Account deaktivieren – so geht's

    Wer sich eine Auszeit von der Foto-Sharing-Plattform nehmen möchte, muss nicht gleich zu der drastischen Lösung übergehen und sein gesamtes Instagram-Profil löschen. Wer vielleicht später doch noch einmal zurückkehren möchte, kann auch einfach nur seinen...

  6. Instagram: Private Profile mit Viewer hacken und online sehen – Geht das?

    Selim Baykara
    Instagram: Private Profile mit Viewer hacken und online sehen – Geht das?

    In dem Bildernetzwerk Instagram lassen sich Profile bekanntlich auf Privat stellen, sodass nur noch eingeladene Gäste Zugriff auf die Fotos erhalten. Praktisch wäre es natürlich, wenn man diese privaten Profile knacken und sich auch ungefragt Zugriff verschaffen...

  7. Der Boden ist Lava: Die besten Videos zum Netz-Trend

    Selim Baykara
    Der Boden ist Lava: Die besten Videos zum Netz-Trend

    Der Boden ist Lava ist die neueste Challenge, die derzeit in den sozialen Medien für Aufregung sorgt. Eigentlich kennen wir das Ganze ja als Kinderspiel von früher – inzwischen stellen sich aber auch Erwachsene der Floor-is-Lava-Challenge und veröffentlichen...

  8. Instagram: Blauen Haken für Account-Verifizierung bekommen – geht das?

    Martin Maciej
    Instagram: Blauen Haken für Account-Verifizierung bekommen – geht das?

    In den sozialen Medien sind natürlich auch prominente Personen aktiv. Genauso wie bei Facebook und Twitter wird die Echtheit dieser „VIP“-Profile über einen blauen Haken neben dem Accountnamen bestätigt. Doch wie bekommt man eigentlich diesen blauen Haken in...

  9. Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Simon Stich
    Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Ist das noch WhatsApp oder doch schon iMessage? In der neuen Version von WhatsApp für iOS sind jetzt auch Sticker aufgetaucht. Fotos und Stories können bald schon mit Aufklebern versehen werden. Die Funktion ist aber noch nicht freigeschaltet.