1 von 14

Die besten Apps: Infos und Download-Links  

Ohne die im Folgenden vorgestellten Apps ist das Smartphone mehr oder weniger – unvollständig. Alle haben sie Top-Plätze in den Download-Charts erhalten, die meisten konnten zudem zahlreiche Auszeichnungen sammeln. Anwendungen, die zwar oft geladen wurden, aber dennoch schlecht sind, haben wir nicht mit aufgenommen. Es handelt sich also wirklich um gute Apps (wenngleich leider nicht jede Version immer gleich gut ist).

Neben einer kurzen Vorstellung führen wir die Download-Links für den App Store von Apple (iOS, also iPhone und iPad) sowie den Play Store von Google (Android) auf. Die Titel gibt es für Android aber auch direkt beim Entwickler oder in anderen Download-Portalen wie zum Beispiel Amazon, zum großen Teil sind auch Windows-Versionen verfügbar.

Nur zwei Apps nennen wir ganz am Ende, von denen es eine nur für Android, eine nur für iOS gibt.

Weitere Artikel mit guten Apps

Hier in den besten Apps führen wir nur einen kleinen Abriss von Anwendungen auf, die eine Installation lohnen. Auf GIGA empfehlen wir speziell zu verschiedenen Themenbereichen und für unterschiedliche Geräte weitere gute Apps.

Gute Apps für Android:

Gute Apps für iPhone und iPad: